top of page

Mein Weg

mehr über mich ....
Emanuela-Portrait-268x300_edited.jpg

Schäl mich aus mir

Schale um Schale

bis zum Kern.

Dort bin ich gut und klar.

Schäl mich aus mir,

aus Verhärtungsjahresringen,

und dunklen Schichten,

Ungeduld und Nicht-lieben-können.

Schäl mich wund und klar aus der Tiefe, mein Sein verlasse

die lauten Schichten der Eitelkeit

und werde wahr.

 

Erica Engeler

Schon als Kind habe ich die Spiritualität im Alltag gelebt, und mit dem Übersinnlichen zu kommunizieren war und ist für mich etwas ganz Natürliches.

Ich habe vor mehreren Jahren die klare Entscheidung getroffen, den Austritt aus der Glaubensgemeinschaft, in der ich hineingeboren wurde, zu vollziehen. Als junges Mädchen fühlte ich mich oftmals falsch und überhaupt nicht zugehörig. „Hör nicht auf dein Herz",  war eines der obersten Gebote. -"Das Herz ist irreführend"- .

Gott zu gefallen, und nach seinen Geboten und Verboten zu leben, war damals der Lebensinhalt meiner Herkunftsfamilie, Freunde und lange Zeit auch von mir.

Für mich persönlich war dieser Ausstieg ein grosser Sprung ins Ungewisse: der Anfang eines selbstbestimmten Lebens. Eine kraftvolle Entscheidung welche zu Beginn jedoch auch mit vielschichtigen Schmerzen verbunden war. 

 

Damals war der Drang nach Wachstum und Heilung grösser als je zuvor.  

​

So hat sich für mich in der Leidenschaft zum Tanz kombiniert mit der Heilung, eine ganz neue Welt geöffnet.

Als langjährige Tänzerin bin ich dankbar dafür, dass mir das Tanzen die Möglichkeit bietet, mich auf einer so tiefen Ebene selbst zu erfahren und immer wieder Selbsterkenntnisse zu gewinnen.

Wenn Emotionen und Themen an die Oberfläche kommen, und dann eine Transformation möglich ist, staune ich hinterher immer wieder und wieder über diese grosse Ressource.

 

Den Körper auf allen Ebenen zu bewegen und mit allen Sinnen wahrzunehmen bringt mich an Orte IN MIR wo Inspiration, Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebe SIND.

​

Heute sehe ich jede Begegnung, welche ich erleben darf, als ein Geschenk und eine Chance zum Lernen und Wachsen.

​

Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass vier wundervolle Kinder durch mich zu mir gekommen sind. Sie sind meine grössten Lehrer. Ich sehe meine Verantwortung als Mutter darin, sie durch die verschiedenen Lebensphasen liebevoll und authentisch zu begleiten. Dies erachte ich, als eines der grössten Geschenke überhaupt. 

​

  • Cert. Integral Coach CIS bei Living Sense, CH

  • Spielgruppenleitung-Ausbildung, IG Spielgruppe Schweiz, Uster

  • langjährige Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund

  • Weiterbildungen für frühkindliche Bildung mit Fokus Mehrsprachigkeit an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen

  • Healing Presence bei Darrel Combs, Indigene Heilmethoden und Trauma Psychologie

  • NIA White Belt TeacherTraining by Ann Christiansen

  • Mutter von vier jugendliche/erwachsene Kinder

bottom of page